Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

22.02.2021

Gute Ergebnisse für VfL Athletinnen bei Kaderwettkampf

Bianca Böhnke und Laura Wilhelm konnten mit persönlichen Bestleistungen über 1500m und 200m in Sindelfingen überzeugen

Auf Einladung der Landestrainer durften die VfL Athletinnen Bianca Böhnke (U18) und Laura Wilhelm (U20) am Wochenende einen Wettkampf im Sindelfinger Glaspalst absolvieren. Mit diesem Wettkampf endete eine Serie von Kaderwettkämpfen, die mit sehr kleinen Teilnehmerfeldern und unter strengen Hygienemaßnahmen - wie Corona Schnelltests - durchgeführt wurden.

 

Mit dem 800m Lauf vor zwei Wochen an selber Stelle war Nachwuchsläuferin Bianca Böhnke nicht ganz zufrieden gewesen. Zwar war dabei eine neue persönliche Bestleistung unter dem Hallendach herausgesprungen (2:21,34 min), nach den Trainingsleistungen hatten sie und ihre Trainerin Elke Widmann jedoch mehr erwartet. Zu defensiv war das Rennen damals angegangen worden, weshalb man dieses Mal auf Risiko gehen wollte und sich einen Fahrplan für eine Zeit um 4:45 Minuten zusammenstellte. Der Plan ging auf, und Bianca Böhnke lief in ihrem ersten 1500m Rennen überhaupt eine Zeit von 4:46,03 Minuten. Damit wäre Böhnke im letzten Jahr elfte in der nationalen Hallenbestenliste der U18 gewesen. Beim Lauf am vergangenen Wochenende belegte sie hinter der älteren Konkurrenz den dritten Platz.

 

400m Hürden Läuferin Laura Wilhelm testete in Sindelfingen ihre Schnelligkeit über 200m. Die Umstellung des Trainings mit drei Einheiten in der Woche zur Schnelligkeitsentwicklung  kombiniert mit gezieltem Kraft- und Sprinttraining sowie Hürdentechnik am Olympiastützpunkt in Stuttgart sollte sich in einer neuen persönlichen Bestleistung widerspiegeln. Wilhelm benötigte für die Hallenrunde 26,06 Sekunden und belegte den dritten Rang. Das Ziel in dieser Saison ist jedoch noch deutlich unter 26 Sekunden zu kommen. Als nächstes steht für die 400m Hürden Spezialistin, je nach Corona Situation, ein Bundeskaderlehrgang Anfang März in Erfurt an.

 



© 1999-2024 ITOGETHER