Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

08.06.2022

Gute Ergebnisse in Regensburg und Mannheim

In 10:13,65 Minuten über 3000 m belegte Bianca Böhnke Rang neun in einem gemischten Frauenrennen – neue persönliche Bestleistung über 800 m für Marco Di Giovanni in Mannheim

Bianca Böhnke in Regensburg

Bianca Böhnke in Regensburg

Im zweiten Rennen nach der dreimonatigen Zwangspause durch ihre Corona Erkrankung war Bianca Böhnke (U18) über 3000 m in Regensburg am Start. Nachdem ihr die Woche davor beim Länderkampf in Brixen über die 1500 m in 4:35,53 Minuten ein toller Einstieg gelang, machte sich nun über die doppelte Distanz die fehlenden Trainingskilometer bemerkbar. Bis 1500 m lag Böhnke auf Kurs, dann wurden die Schritte kürzer und sie musste kämpfen. Am Schluss beendete sie das Rennen in ordentlichen 10:13,65 Minuten und belegte damit Platz neun des gemischten Frauenrennens, welches Miriam Dattke (Telis Finanz Regensburg) in 9:23,85 Minuten für sich entschied.


Persönliche Bestleistung für Marco Di Giovanni


Der Nachwuchsläufer nutzte die Gelegenheit vor den Süddeutschen Meisterschaften beim Pfingstsportfest in Mannheim für ein Rennen über die 800 m Distanz. Dabei verbesserte Di Giovanni seine persönliche Bestzeit um 3,5 Sekunden auf 2:17,99 Minuten. Mit dieser Zeit schaffte er die direkte Norm (2:18,00 Minuten) für die Süddeutschen Meisterschaften, für die er sich aufgrund seiner 1000 m Zeit von Pliezhausen bereits im Vorfeld qualifiziert hatte. In Mannheim belegte er in einem von Beginn an hart umkämpften Rennen Platz zwei mit nur einer Hundertstelsekunde Rückstand auf den Sieger Ayk Nikolay (2:17,98 Minuten) von der LG Kurpfalz.

 

Marco Di Giovanni in Mannheim



© 1999-2024 ITOGETHER