Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

20.07.2020

Laura Wilhelm in Wetzlar erfolgreich

Beim Meeting "Fast Arms, Fast Legs" in Wetzlar zeigte Laura Wilhelm auf Einladung des Bundestrainers einen soliden Einstand über die 400 m Hürden Distanz

Beim Meeting "Fast Arms, Fast Legs" gab es am Sonntag in Wetzlar in fast allen Wettbewerben ein Aufeinandertreffen der deutschen Top-Athleten. Mit dabei war auch die Waiblinger 400m Hürden Läuferin Laura Wilhelm (U20). Es war das erste Rennen seit dem verhängnisvollen Sturz an der letzten Hürde im Finale der Deutschen Jugendmeisterschaften 2019 in Ulm, als Wilhelm auf Titelkurs liegend die fast schon sichere Medaille verlor. Dazu kam die fehlende Wettkampferfahrung und der Stress der Abiturprüfungen die Trainerin Elke Widmann etwas nervös auf den Wettkampf blicken ließ.

 

Die Befürchtungen sollten sich nicht bewahrheiten und es gelang Laura Wilhelm einen soliden Einstand in die Saison zu zeigen. Obwohl die Athletin des VfL Waiblingen mit der ungünstigen Bahn eins vorliebnehmen musste, schaffte es Wilhelm sich in einem Herzschlagfinale in 61,75 Sekunden auf den vierten Rang zu schieben. Die Plätze eins bis fünf lagen in diesem Rennen lediglich fünf zehntel auseinander.

 

Am nächsten Wochenende wird Laura Wilhelm bei der Gala Regensburg abermals die 400 m Hürden in Angriff nehmen. Auch dieses Mal wird wieder hochkarätige Konkurrenz erwartet.



© 1999-2024 ITOGETHER