Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

27.06.2021

Laura Wilhelm mit Saisonbestleistung auf Platz sechs bei U23 DM

Bei den Deutschen U23 Meisterschaften in Koblenz konnte 400m Hürdenkäuferin Laura Wilhelm in einer neuen Saisonbestleistung den sechsten Platz erreichen

Die Saison von 400m Hürdenspezialistin Laura Wilhelm (U20) war bislang durchwachsen, trotzdem wagte sie den Start bei den Deutschen Meisterschaften in der älteren Altersklasse. Der Vorlauf am vergangenen Samstag lief nicht optimal. Im ersten der zwei Vorläufe musste Wilhelm mit der ungünstigen Außenbahn vorliebnehmen. Nach einem verhaltenen Start standen am Ende 61,56 Sekunden und Rang drei auf der Anzeigentafel. Da jedoch die Topfavoritin Lisa Hartmann vom VfL Sindelfingen im zweiten Vorlauf an der zehnten Hürde stürzte, schaffte es Wilhelm noch über die Zeit sich einen der sechs Finalplätze zu sichern. Im Finale am Sonntag sollte dann eine Steigerung folgen. Zwar wurde Wilhelm erst kurz vor dem Ziel noch auf den sechsten Platz verdrängt, die 61,14 Sekunden bedeuteten dennoch eine neue Saisonbestleistung.

 

Als fünfte der aktuellen Deutschen U20 Bestenliste wurde Wilhelm für das kommende Wochenende für die Junioren-Gala in Mannheim nominiert, bei der es um die Qualifikationen für die anstehenden U20 Europameisterschaften geht.



© 1999-2024 ITOGETHER