Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

20.04.2021

Neue Bestleistung für Gioia Mazza

Bei einem Kaderwettkampf in Stuttgart konnte die Waiblinger Hammerwerferin Gioia Mazza das erste Mal die 50-Meter-Marke übertreffen 

Gleich nach dem ersten Versuch des ersten Wettkampfs in diesem Jahr hatte Gioia Mazza (U20) eine neue persönliche Bestleistung in der Tasche. Sie beförderte das vier Kilogramm schwere Wurfgerät auf eine Weite von 50,21 Meter. Damit verbesserte Mazza ihre Bestweite deutlich um rund drei Meter. Die restlichen Versuche sollten nicht weitergehen und blieben unter der 50-Meter-Marke.


Aufgrund der Corona Situation war nur eine begrenzte Anzahl an Kaderathleten zugelassen. Mazza war deshalb die einzige Vertreterin der weiblichen U20 im sechsköpfigen Teilnehmerfeld. Die Weite von 50,21 Meter hätte in der letzten Saison eine Platzierung unter den ersten sechs bei den Deutschen Jugendmeisterschaften bedeutet.



© 1999-2024 ITOGETHER