Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

19.07.2022

Platz neun und zehn bei Jugend DM

Bei den Deuschen Jugendmeisterschaften in Ulm konnten Gioia Mazza (Hammerwurf) und Bianca Böhnke (3000 m) die Plätze neun und zehn belegen

Gioia Mazza (Archivbild / © Roman Böhnke)

Gioia Mazza (Archivbild / © Roman Böhnke)

Gleich der erste Versuch mit dem vier Kilogramm schweren Hammer sollte der weiteste für Gioia Mazza (U20) sein. Das Wurfgerät landete nach 48,63 Metern im Ulmer Donaustadion. Damit reihte sich Mazza zunächst auf Rang neun mit 13 Zentimetern Abstand zur achtplatzierten Athletin ein. Die ersten acht ziehen ins Finale mit weiteren drei Versuchen ein, weswegen Mazza versuchte sich noch weiter im Klassement vorzuarbeiten. Mit 48,55 Metern im zweiten und einem ungültigen Wurf im dritten Versuch sollte ihr das jedoch nicht gelingen. Mit  ihrer persönlichen Bestleistung von 50,64 Metern hätte es knapp für das Finale der besten acht gereicht.


Immerhin noch ein Top-10 Ergebnis erzielte Bianca Böhnke (U18) über 3000 m. Sie hatte bereis die ganze Saison mit Problemen zu kämpfen, konnte aber zuletzt in Köngen ihre Saisonbestleistung auf 9:58,56 Minuten steigern. In Ulm sollte ihr dies leider nicht gelingen. Nach 10:34,09 Minuten überquerte Böhnke die Ziellinie und wurde zehnte. Es gewann Adia Budde vom TSV Altenholz in 9:54,50 Minuten. 

Archivbild (© Roman Böhnke)
© Roman Böhnke
© Roman Böhnke
© Roman Böhnke
© Roman Böhnke
© Roman Böhnke
© Roman Böhnke


© 1999-2024 ITOGETHER