Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

07.04.2020 / KISS: Spiel und Spaß

VaufeL-UNO

Trotz der aktuellen Lage wollen wir euch immer mal wieder Spielideen liefern, welche mit unseren altbekannten Übungen zusammenpassen.

Heute stellen wir euch das VaufeL-UNO vor...

Instagram: @kindersportschule_waiblingen

Instagram: @kindersportschule_waiblingen

Spielvorbereitung

Die Karten werden gemischt und jeder Spieler erhält 7 Karten, die er auf die Hand nimmt. Die verbleibenden Karten werden verdeckt in die Mitte gelegt und bilden den Kartenstapel. Vom Kartenstapel wird die oberste Karte aufgedeckt und daneben gelegt. Dieser Stapel bildet den Ablegestapel. Ein Spieler wird ausgelost der die Runde beginnt.

 

Spielverlauf

Der erste Spiele legt eine Karte von seiner Hand auf den Ablegestapel. Dabei gilt: Eine Karte kann nur auf eine Karte der gleichen Farbe oder der gleichen Zahl gelegt werden. Die schwarzen Karten sind spezielle Aktionskarten mit besonderen Regeln. Kann ein Spieler keine passende Karte legen, so muss er eine Strafkarte vom verdeckten Stapel ziehen. Diese Karte kann er sofort wieder ausspielen, sofern diese passt. Hat er keine passende Karte ist der nächste Spieler an der Reihe. Wer die vorletzte Karte ablegt, muss „UNO!“ (das bedeutet „Eins“) rufen und signalisiert damit, dass er nur noch eine Karte auf der Hand hat. Vergisst ein Spieler das und ein anderer bekommt es rechtzeitig mit (bevor der nächste Spieler eine Karte gezogen oder abgeworfen hat) so muss er 2 Strafkarten ziehen. Die Runde gewinnt derjenige, welcher die letzte Karte abgelegt hat.

 

VaufeL-UNO

Wenn man während des Spiels eine Aktionskarte legt, muss der betroffene Spieler eine Aktion mit uns bekannten Übungen durchführen:

 

+4: 10 Sekunden Fledermaus

 

Farbe wünschen: 10 Sekunden Fledermaus

 

+2: 2 Aua-Aua-Liegestützen

 

Richtungswechsel: bis zum nächsten Richtungswechsel wird im Liegestuhl gespielt

 

Aussetzen: Muschel halten, bis man wieder am Zug ist

 

Karte vom Stapel ziehen: ein Hampelmann

 

Viel Spaß beim Spielen ;)



© 1999-2024 ITOGETHER