Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

18.07.2023

Viele neue Bestleistungen bei Württembergischen U16 Meisterschaften

Am Wochenende fanden die Württembergische Meisterschaften der Jugend U16 in Dagersheim statt. Für den VfL Waiblingen waren 5 Athleten am Start.

Am Samstag startete Julian Beyer in der Altersklasse M14 über die 100m. Im Vorlauf qualifizierte und neuer persönlichen Bestleistung von 12,24 sec. für das Finale. Dort konnte er die Zeit aus dem Vorlauf nicht mehr ganz erreiche und belegte mit der Zeit von 12,42sec. einen sehr guten vierten Platz.

 

Linda Behrends hatte sich ebenfalls für die 100m der W14 qualifiziert und lief mit exakt 14,00 sec. bei leichtem Gegenwind eine gute Zeit und belegte Platz 24.

 

Im Weitsprung der Altersklasse M14 musste Julian Beyer den hohen Temperaturen am Wettkampftag (36°) Tribut zollen und kam nicht ganz an seine Bestleistung heran. Dennoch konnte er sich mit einem Sprung von 4,91m für das Finale qualifizierten. Im Finale konnte er sich nicht weiter steigern und würde mit der Weite von 4,91m siebter.

 

Am Sonntag standen dann die 800 m für Clemens Junger, Bela Gränzer, Julian Beyer (M14) und Marco Di Giovani (M15) auf dem Programm. In der Altersklasse M14 wurden zwei Zeitläufe ausgetragen. Den langsameren der beiden Läufe konnte Klemens Junger in neuer persönlichen Bestzeit von 2:20,60 Minuten für sich entscheiden. In der Endabrechnung der beiden Zeitläufe bedeutete dies den achten Platz. Auch für seine Vereinskollegen Bela Gränzer und Julian Beyer gab es neue Bestzeiten. Gränzer wurde in 2:23,38 elfter, Beyer in 2:28,30 dreizehnter.

 

Im schnelleren der beiden Zeitläufe der Altersklasse M15 hatte es Marco du Giovanni mit starker Konkurrenz zu tun. In 2:10,54 Minuten stellte er eine neue persönliche Bestzeit auf und landete am Ende auf einem starken vierten Platz. Er verpasste damit die Bronzemedaille nur um knapp 74 Zehntel.



© 1999-2024 ITOGETHER