Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

19.12.2020

Weihnachtsgrüße

Ein ungewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende entgegen - Abteilungsleiter Gerhard Bischoff zieht ein Fazit

Liebe Leichtathletinnen, liebe Leichtathleten, liebe Freunde der Leichtathletik,

 

ein ungewöhnliches Jahr, ein ungewöhnliches Sportjahr neigt sich dem Ende entgegen. In den ersten Monaten des Jahres verliefen Training und Wettkämpfe in üblicher Weise. Doch Anfang März hatte uns die Pandemie in ihren Griff genommen: Lockdown. Das Training konnte nicht mehr durchgeführt werden, Wettkämpfe wurden abgesagt, Trainingslager, Stadtlauf und vieles mehr kamen nicht zur Durchführung. Die Sommermonate und bis zum Herbst ließen auch die Leichtathletik wieder aufblühen. Training und einzelne Wettkämpfe konnten unter Hygienebedingungen stattfinden. Besonders unser zweitägiges Meeting fand in Leichtathletikkreisen hohe Beachtung. Unser Wunsch, dass sich der positive Verlauf auch in den Herbst und Winter fortsetzen würde, hat sich leider nicht erfüllt. 

 

Trotz vieler Widrigkeiten gab es auch in dieser Saison hervorragende sportliche Leistungen. Wir würdigen diese auch dieses Jahr mit Pokalen und Prämien. Mein Dank geht an alle Trainer und Übungsleiter, die durch ihren Einsatz positiv für unsere Leichtathletik gewirkt haben. Mein Dank geht an unsere Athletinnen und Athleten für ihre Trainingsbereitschaft und ihre Wettkampfleistungen. Ebenso danke ich den Ausschussmitgliedern, die mit mir zurzeit unsere Abteilung leiten. Ich danke all denjenigen, die in dieser ungewöhnlich belastenden Zeit dem Verein und der Abteilung die Treue gehalten haben.

 

Auch das Jahr 2021 wird sicher in den ersten Monaten noch andauernde Einschränkungen für den Sport und auch für die Leichtathletik bringen: kein normales Training, keine Trainingslager, nur vereinzelt Wettkämpfe. Wir können aber die Hoffnung haben, dass im 2. Halbjahr wieder in langsamen Schritten Normalität einkehren kann.

 

Euer Abteilungsleiter

Gerhard Bischoff

©Tj Holowaychuk on Unsplash

©Tj Holowaychuk on Unsplash

Vergabe der Wanderpokale für besondere sportliche Leistungen im Jahr 2020



© 1999-2024 ITOGETHER