Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

31.05.2021

Wilhelm und Böhnke mit Top-Zeiten über 800 m

Bei der Merck Lauf Gala in Pfungstadt konnten Laura Wilhelm und Bianca Böhnke mit guten Zeiten über 800 m glänzen

Laura Wilhelm & Bianca Böhnke in Pfungstadt

Wieder einmal war fast die gesamte deutsche Laufelite in Pfungstadt auf der Jagd nach Normen am Start. Als Vertreterinnen des VfL Waiblingen waren 400m Hürdenspezialistin Laura Wilhelm (U20) und Nachwuchsläuferin Bianca Böhnke (U18), beide über die 800m, an der Startlinie. Wilhelm lief im dritten von sechs Zeitläufen von Beginn an mutig vorne mit und belegte in ihrem Lauf in hervorragenden 2:11,42 Minuten den dritten Rang. In der Endabrechnung bedeutete dies den sechsten Platz in der Altersklassenwertung.

 

Nachdem Bianca Böhnke bereits mit Top-Zeiten über 1500m (4:35,50 min. – Vereinsrekord) und 3000m (10:05,95 min.) glänzen konnte, erzielte sie nun auch über 800m eine herausragende Leistung. Sie verbesserte im vierten Zeitlauf ihre persönliche Bestleistung aus dem letzten Jahr um fünf Sekunden und wurde in der Endabrechnung bei der U18 fünfte in 2:13,99 Minuten. Böhnke hat damit bereits die dritte Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften (2:18,20 min.) deutlich unterboten und rangiert in alle drei Disziplinen unter den Top-10 der nationalen U18-Bestenliste. Als bestes Ergebnis muss dabei die Leistung über 1500 m in 4:35,50 Minuten gesehen werden, mit welcher sie momentan auf dem fünften Rang der deutschen Bestenliste platziert ist und zudem den Vereinsrekord der ehemaligen Spitzensportlerin und mehrfachen Deutschen Jugendmeisterin Larissa Kleinmann verbessert hat.



© 1999-2024 ITOGETHER