Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

19.08.2019

Alina Kenzel für WM nominiert

Waiblinger Kugelstoßerin fährt über einen Zwischenstopp beim ISTAF zur Leichtathletik Weltmeisterschaft nach DohaPlatz vier beim Meeting in Göteborg

Der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) hatte direkt nach den Deutschen Meisterschaften in Berlin sein Aufgebot für die Ende September stattfindende Leichtathletik Weltmeisterschaft in Doha bekanntgegeben. Neben Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) und Sara Gambetta (SV Halle) wird auch die frisch gekürte U23-Europameisterin Alina Kenzel als Vertreterin des DLV beim Kugelstoßen an den Start gehen.


Bei den Deutschen Meisterschaften hatte Kenzel zuletzt hinter den beiden genannten Nationalmannschaftskolleginnen die Bronzemedaille gewonnen. Mit ihrer Saisonbestleistung von 18,17 Meter steht Kenzel momentan unter den Top-30 der Weltrangliste. Am vergangenen Freitag hatte Kenzel bei einem Meeting in Göteborg (Schweden) mit einem Stoß nahe an ihre Saisonbestweite überzeugt. Im vierten Versuch gelang ihr ein Stoß auf 18,04 Meter, was in der Endabrechnung den vierten Platz bedeutete. Es gewann die Schwedin Fanny Roos (18,64 m).


Als internationaler WM-Härtetest soll das im Vorfeld am ersten September stattfindende internationale Stadionfest (ISTAF) im Berliner Olympiastadion genutzt werden. Das ISTAF ist das größte Leichtathletik Meeting der Welt und bietet den deutschen Sportlern die optimale Gelegenheit sich im Vorfeld mit der internationalen Konkurrenz zu messen.

 



© 1999-2024 ITOGETHER