Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

02.10.2019

Alina Kenzel verpasst Finale

Bei der Leichtathletik-WM in Doha verpasste die Waiblinger Kugelstoßerin das Finale

Am Mittwoch verpasste VfL Kugelstoßerin Alina Kenzel das WM-Finale. In der Qualifikation waren 18,40 Meter oder die Platzierung unter den besten zwölf Athletinnen gefordert. Nach dem zweiten Versuch von 17,46 m, der gleichzeitig die persönliche Tagesbestweite bedeutete, lag Kenzel zwischenzeitlich im Gesamtklassement auf den geforderten zwölften Rang, rutschte jedoch schlussendlich auf Platz 20.

 

In dieser Saison hatte Kenzel bereits 18,17 Meter gestoßen. Auf leichtathletik.de zeigte sich Kenzel enttäuscht über das Ergebnis:

 

"Gestern bin ich krank geworden. Aber eigentlich ging es mir körperlich gut, das soll also keine Ausrede sein. Natürlich ist das super enttäuschend. Die Saison war lang, jetzt ist sie vorbei, da bin ich auch froh. Ich hatte aber keine Probleme, mich hier für die WM zu motivieren, ich hatte mich darauf gefreut und noch mal gut trainiert. Es war schön, hier als Jüngste dabei zu sein. Jetzt muss ich erstmal mit meinem Trainer sprechen, es ist schwer, das alles direkt danach zu erklären."

 



© 1999-2024 ITOGETHER