Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

28.02.2017

Alina Kenzel für Hallen EM nominiert

Nach der ersten Medaille bei den Aktiven folgt die erste Teilnahme bei internationalen Meisterschaften der "großen"

Nachdem Alina Kenzel am Wochenende Deutsche Vizemeisterin wurde und damit ihre erste Medaille bei den Aktiven gewann, folgt nun der nächste Paukenschlag. Am Mittwoch wurde Kenzel vom Deutschen Leichtathletik Verband für die Hallen-EM in Belgrad (3. bis 5. März) nominiert. Obwohl Kenzel die Norm des DLV um 2cm verfehlte, überzeugte sie die Verantwortlichen durch ihre konstanten Leistungen jenseits der 17m Marke, sowie den Deutschen Vizemeistertitel in der Halle. Neben ihr wurde Claudine Vita vom SC Neubrandenburg für die Titelkämpfe im Kugelstoßen nominiert. Weltmeisterin Christina Schwanitz muss aufgrund ihrer Schwangerschaftspause passen. Für die U20-Weltmeisterin Kenzel, die mit der Bestmarke von 17,68m im Gepäck anreist, heißt es in Serbien erst einmal internationale Erfahrung bei den Aktiven zu sammeln.

Mit Hanna Klein von der SG Schorndorf ist eine weitere Athletin aus dem Rems-Murr-Kreis für die Hallenwettkämpfe nominiert.

Der Leitende Direktor Sport des DLV, Idriss Gonschinska, meine im Zuge der Nominierungen: „Das DLV-Team für die Hallen-EM in Belgrad setzt sich aus arrivierten und auch aus vielen jungen Athleten zusammen. Dabei freut es mich besonders, dass im Sinne der Neustrukturierung der DLV-Nationalmannschaft für das Jahr 2020 schon bei der ersten internationalen Meisterschaft des neuen Olympiazyklus einige junge Athleten internationale Erfahrung sammeln können, die zuletzt bei den Hallenmeisterschaften in Leipzig ihre Qualität unter Beweis gestellt haben.“

 

 



© 1999-2024 ITOGETHER