Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

05.07.2020

Bianca Böhnke mit Bestleistung - Alina Kenzel hadert

Am vergangenen Wochenende beendeten einige VfL Leichtathleten in Luzern, Bad Boll und Regensburg die Wettkampfflaute

Archiv: Bianca Böhnke bei der WLV-Lauf-Challenge im Juni 2020

Archiv: Bianca Böhnke bei der WLV-Lauf-Challenge im Juni 2020

Bereits am Freitagabend war Kugelstoßerin Alina Kenzel nach Luzern (Schweiz) zu einem Einladungswettkampf gefahren. Dort konnte sie zwar die Frauenkonkurrenz für sich entscheiden, die Siegesweite von 17,45 Metern ließen sie jedoch keine Jubelsprünge vollführen. Am Sonntag sollte die nächste Chance mit einem Wettkampf in Bad Boll folgen. Nach drei ungültigen Versuchen und einem Versuch auf lediglich 17,02 Meter, flog die Kugel schließlich auf die Tagesbestweite von 17,69 Meter, blieb jedoch abermals unter der erhofften 18-Meter-Marke.  

 

Vereinskollegin Jienou Nguemning (U20) erreichte in Bad Boll mit 11,98 Metern und Platz eins die bis dato beste Weite nach dem Corona-Lockdown. In der vergangenen kurzen Hallensaison hatte sie die vier Kilogramm schwere Kugel bereits auf 12,79 Meter gestoßen. Außerdem erreichte sie beim Diskuswurf mit 33,47 Metern den zweiten Platz.  

 

Eine neue persönliche Bestleistung über 3000 Meter erzielte Bianca Böhnke (U16) bei einem Wettkampf in Regensburg. Die 10:45,53 Minuten bedeuteten den vierten Platz und die Unterbietung der Qualifikationsleistung für die Deutschen Meisterschaften der U16 (11:30 min.), welche jedoch auf das nächste Jahr verschoben wurden.   

 

Ebenfalls in Regensburg zeigte 400 Meter Läuferin Laura Wilhelm (U20) einen soliden Einstand in die Wettkampfsaison. Zunächst konnte sie in 19,36 Sekunden den zweiten Platz in der Frauenkonkurrenz über 150 Meter ersprinten, ehe sie eine Stunde später über 300 Meter an den Start ging. Auch hier wurde sie in 41,12 Sekunden zweite. In zwei Wochen wird Wilhelm auf Einladung des Bundestrainers das erste Mal in dieser Saison über ihre Spezialdistanz, die 400 Meter Hürden, in Wetzlar an den Start gehen.   



© 1999-2024 ITOGETHER