Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

29.11.2023

Erfolgreicher Abschluss der Kinderleichtathletik-Saison

Beim WLV-Pokal Kinderleichtathletik 2023 konnte die Mannschaft der U10 den dritten Platz belegen

Am vergangenen Sonntag (26. November 2023) wurde bereits zum siebten Mal der WLV-Pokal Kinderleichtathletik ausgetragen. Die besten Vereine der Kreis-Kinderleichtathletik-Ligen Württembergs trafen sich zum großen Landesfinale in der Stuttgarter SCHARRena. Mit dabei war auch ein VfL-Team der Altersklasse U10, welches sich mit dem vierten Platz in der Rems-Murr Liga knapp für den WLV Pokal durch nachrücken qualifiziert hatte. 30 Mannschaften stellten sich den Herausforderungen der einzelnen Stationen. In Riegen wurden beim 25m-Sprint durch zwei Lichtschranken, dem Zonen-Weitsprung, dem Medizinballstoß und dem Hoch-Weitsprung fleißig Punkte gesammelt. Nach einem kurzen Umbau der Halle ging es dann in die abschließenden Hindersprint-Staffeln, die die Kinder unter lautstarken Anfeuerungen von der gut gefüllten Tribüne absolvierten. Beim Staffellauf hatte das VfL-Team mit Thiago Wisniewski, Ina Schöttner, Lasse Staudenmaier, Mia Gallinat, Jonathan Schramm, Emilia Steeb, Mats Streuber, Antonia Maxa, Mattis Hoffmann, Ayana Aouini und Issiane Nguemning sogar die beste Tagesleistung erzielt. Nach allen fünf Disziplinen konnte sich das Team bei der anschließenden Siegerehrung über den Bronzerang freuen.

 

Auch in der Altersklasse U12 gab es in dieser Saison bereits ein erfolgreiches Team. Nach Abschluss der fünf Liga Wettkämpfe in Urbach, Rommelshausen, Waiblingen, Weissach und im Oktober in Winterbach landete die Mannschaft ebenfalls auf den vierten Rang in der Liga. Das Team der U8 nahm in diesem Jahr nicht an der Liga teil und trat nur beim Heimwettkampf im VfL Stadion an. Hier landete Team I auf dem neunten, Team II auf dem elften Platz.



© 1999-2024 ITOGETHER