Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

19.11.2019

Hans-Joachim Rother für Goldmedaille geehrt

Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg hat 534 Medaillengewinner bei den Welt- und Europameisterschaften 2018/19 der Senioren geehrt

Volker Schebesta MdL, Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, hatte bereits am 11. November die baden-württembergischen Medaillengewinnerinnen und -gewinner bei Welt- und Europameisterschaften der Seniorenklassen in der vergangenen Saison 2018/19 ausgezeichnet. 534 Medaillen gingen in den Südwesten, die meisten in Gold. Die Ehrung im Weißen Saal des Neuen Schlosses wäre ein Beleg dafür, dass Sport fit hält – Körper und Geist, so eine Pressemitteilung des Ministeriums. „Wenn man im hohen Alter noch in der Lage ist, Sport zu treiben, kann man dafür dankbar sein. Es ist ein Geschenk, das die Ausgezeichneten annehmen“, sagt Schebesta und ergänzt: „Das verdient Respekt und Anerkennung.“

 

Mit von der Partie war auch Hans-Joachim Rother (M80), der für seine Goldmedaille bei den vergangenen Senioren Hallen-Weltmeisterschaften mit dem Team im Crosslauf ausgezeichnet wurde. Im Frühjahr hatte sich Rother in Toruń (Polen) zusammen mit seinen Mannschaftskollegen Klemens Wittig und Arnold Schroth deutlich von dem zweitplatzierten rumänischen Team abgesetzt und die Goldmedaille errungen. Im Sommer folgte ebenfalls die Goldmedaille mit dem Cross-Team um Klemens Wittig und Frank Knäringer bei den Senioren Europameisterschaften in der italienischen Region Venetien.



© 1999-2024 ITOGETHER