Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

17.02.2020

Nachwuchsmannschaft bei den Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften auf dem Podest

Bei den Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften in Weinstadt konnte sich die W15 Mannschaft mit Bianca Böhnke, Hannah Graf und Jana Kolter auf den dritten Platz platzieren

Foto: Kämpfert

Foto: Kämpfert

Bei besten äußerlichen Bedingungen, jedoch mit tiefen und nassem Boden, fanden in diesem Jahr die Landesmeisterschaften im Crosslauf rund um das Stadion in Weinstadt statt. Bianca Böhnke konnte sich im Rennen der W15 über drei Kilometer mit rund zehn Sekunden Rückstand auf Platz drei in 12:09,5 Minuten auf Position fünf platzieren. Dagegen musste sich Vereinskollegin Hannah Graf mit Magenproblemen über den Rundkurs quälen und erreichte in 12:37,7 Minuten den siebten Platz. Mit Jana Kolter war eine dritte VfL Athletin am Start (Platz 13 – 13:29,2 min.), somit konnte eine komplette Mannschaft gestellt werden. In der Addition der Platzierungen erreichte die Mannschaft mit nur drei Punkten Rückstand auf Position eins den dritten Platz.


Lara Krebs erreichte bei der U20 über drei Kilometer in 12:27,5 Minuten einen respektablen achten Platz und auch Kai Dahlhaus erlief im Rennen der U23 über 10,2 Kilometer in 39:40,7 Minuten eine Top-10-Platzierung (Platz sieben).


Die beste Platzierung in den Altersklassen der Senioren erreichte Ralph Müller (M50) mit Platz fünf. Er absolvierte die 5,4 Kilometer lange Strecke in 22:00,5 Minuten. Oliver Kurz (22:24,5 min.) und Alexander Layer (22:54,6 min. -beide M45) belegen die Plätze acht und elf über die gleiche Distanz.


Im Rennen der U14 über 1,8 Kilometer ohne Meisterschaftswertung kam Emily Graf nach 7:20,1 Minuten und auf Platz fünf ins Ziel. Vereinskollegin Clara Müller hatte nach dem Start einen Spike abbekommen und musste das Rennen nach 300 Meter aufgeben.

 

Weitere Platzierungen:
Mirella Baisch - WU18 - 16:55,2 min. - Platz 26 - 3,0 km
Valerie Lempp - WU23 - 30:00,0 min. - Platz 12 - 5,4 km

 

Foto: Kämpfert
Foto: Kämpfert
Foto: Kämpfert
Foto: Kämpfert
Foto: Kämpfert
Foto: Kämpfert
Foto: Kämpfert
Foto: Kämpfert
Foto: Kämpfert
Foto: Böhnke


© 1999-2024 ITOGETHER