Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

12.07.2021

Neue persönliche Bestweite für Alina Kenzel

Bei einem Meeting im schwedischen Bottnaryd konnte sich die Waiblinger Kugelstoßerin Alina Kenzel über die neue persönliche Bestweite von 18,69 Meter freuen

Am vergangenen Samstag verbesserte die 23-jährige Kugelstoßerin des VfL Waiblingen ihre drei Jahre alte persönliche Bestweite von 18,21 Meter auf 18,69 Meter. Zuletzt hatte Kenzel mit genau 18,00 Meter bei einem Wettkampf im Bad-Liebenzeller Kurpark wieder im Bereich der 18-Meter-Marke gestoßen. Nun folgte die deutliche Steigerung bei einem Wettkampf in Bottnaryd (Schweden). Im vierten Versuch erzielte Kenzel die Tagesbestweite und setzte sich gegen die Schwedin Fanny Roos (18,52 m) durch.

 

Mit ihrer neuen persönlichen Bestleistung rückt Alina Kenzel zwar nun auf Platz zwei der aktuellen Deutschen Bestenliste vor und hätte sogar die direkte Norm von 18,50 Meter für die anstehenden Olympischen Spiele erfüllt, jedoch ist der Qualifikationszeitraum bereits seit gut zwei Wochen abgelaufen, sodass die drei deutschen Startplätze bereits vergeben sind. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hatte Kenzel wegen der guten Platzierung in der Weltrangliste trotzdem als Ersatzfrau nominiert, sollte eine der drei anderen Athletinnen kurzfristig ausfallen.

© Pär Blomqvist


© 1999-2024 ITOGETHER