Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

11.07.2022

Neue Saisonbestleistung für Bianca Böhnke

Beim Abendsportfest in Köngen steigerte Binca Böhnke ihre Saisonbestleistung auf 9:58,65 Minuten

Für Bianca Böhnke (U18) ging es beim Wettkampf in Köngen, in der bis dahin vom Pech verfolgten und unglücklichen Freiluftsaison, einen wichtigen Schritt vorwärts.


Über 3000m konnte sie ihre Saisonbestleistung (bisher 10:13,64 min.) deutlich auf 9:58,65 Minuten steigern. In einem gemischten Lauf mit lediglich vier Teilnehmenden belegte Böhnke den zweiten Platz hinter Claudio Groll-Vasquez von der SV Winnenden.

 

Mit am Start über die 3000 m der Männer war Ralph Müller (M50). Mit 11:03,36 Minuten kam er nicht in die Nähe seiner bisherige Saisonbestzeit von 10:39,36 Minuten. Müller kam im ersten der zwei Zeitläufe als sechster ins Ziel. In der Gesamtwertung belegte er den 15. Platz. Er nutze diesen Wettkampf als Vorbereitung für die BW-Masters in zwei Wochen in Weinstadt. Dort wird Müller über die 5000 m am Start sein.
 



© 1999-2024 ITOGETHER