Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

20.06.2022

Platz vier und zwölf bei Süddeutschen Meisterschaften

Bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23 und U16 in Frankfurt belegten Hammerwerferin Gioia Mazza und Nachwuchsläufer Marco Di Giovanni die Plätze vier und zwölf

leich im zweiten Versuch landete das vier Kilogramm schwere Wurfgeräte von Gioia Mazza (U23) bei der persönlichen Tagesbestweite von 49,34 Metern. Damit verfehlte sie nur knapp ihre Bestweite von 50,64 Metern, welche sie im März im heimischen VfL Stadion aufgestellt hatte. Nach weiteren vier Versuchen landete sie mit dieser Weite hinter der drittplatzierten Larissa Rollberg (Eintracht Frankfurt e.V. – 51,90 m) auf dem vierten Rang.

 

Mit der Hitze zu kämpfen hatte Marco Di Giovanni (M14) über 800 m. Er wollte bei seinem ersten großen Rennen möglichst seine Bestleistung abrufen. Das gelang, ob der Hitze, nicht ganz: Di Giovanni belegte mit der zweitbesten jemals von ihm gelaufenen Zeit von 2:20,65 Minuten den zwölften Platz, wobei bereits die Qualifikation für die Meisterschaften ein großer Erfolg für den Nachwuchsläufer war.  



© 1999-2024 ITOGETHER