Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

31.03.2023

Platz zwei für Thorsten Simon bei Senioren WM

Bei den Weltmeisterschaften der Senioren in Torun (Polen) konnte Hammerwerfer Thorsten Simon (M45) die Silbermedaille gewinnen

Zwölf Starter waren bei widrigen Bedingungen mit eisigem Wind und leichtem Schneefall an den Start gegangen. Nach leichten Startschwierigkeiten und einem ersten Versuch von 41,52 m sollte der 7,26 kg schwere Hammer von Thorsten Simon in den  darauffolgenden Versuchen immer weiter fliegen. Im letzten Versuch landete das Wurfgerät schließlich bei 46,75 Metern. Damit konnte Simon noch in letzter Sekunde an Landsmann Alexander Pekrul (46,55 m) vorbeiziehen und sich von Platz drei auf Platz zwei verbessern. Es gewann der Estländer Martti Merila mit 51,49 Metern.

Im Anschluss war Simon nicht ganz zufrieden mit seiner Weite und blieb hinter seinen Erwartungen und Leistungen zurück. Thorsten Simon wechselte erst in diesem Jahr von der LG farbtex Nordschwarzwald nach Waiblingen.



© 1999-2024 ITOGETHER