Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

10.07.2023

Silber und Bronze bei Baden-Württembergischen Hammerwurfmeisterschaften der Jugend

Jacek Haratyk und Sarah Emele gewinnen bei den Landesmeisterschaften Medaillen  

Da die Hammerwurfwettbewerbe in der letzten Woche nicht in Weinstadt ausgetragen werden konnten, wurden diese ein Wochenende später nach Sindelfingen verlegt.

 

Jacek Haratyk (U20) konnte nach zwei ungültigen Versuchen zu Beginn im vierten Versuch seinen 6 kg schweren Hammer auf eine neue persönliche Bestweite von 44,55 Metern befördern, was ihm am Ende den zweiten Platz einbrachte.

 

Seine Vereinskollegin Sarah Emele (U20) konnte ebenfalls eine Medaille gewinnen. Sie startete mit 36,86 Meter in den Wettkampf und wuchtete das 4 kg schwere Wurfgerät im zweiten Versuch auf 38,44 Meter, was in der Endabrechnung den Bronzerang bedeutete.



© 1999-2024 ITOGETHER