Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

05.04.2024

Titel für Mazza und Platz drei für Müller bei Landesmeisterschaften

Nachtrag: Hammerwerferin Gioia Aileen Mazza gewinnt bei den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften in Oberkirch den Meistertitel – Ralph Müller auf Platz drei bei Baden-Württembergischen Crosslaufmeiterschaften

Die Titelverteidigerin ging wie im Vorjahr im Hammerwurf der Frauen mit dem vier Kilogramm schweren Sportgerät an den Start. Bei ihrem Saisonauftakt 2024 gelang ihr mit 45,78 m im ersten Versuch direkt ein guter Einstieg in die Meisterschaften. In Führung liegend steigerte sie sich im zweiten Versuch auf die spätere Tagesbestweite von 47,58 m. Jeder ihrer vier gültigen Versuche über die 45 Meter Marke hätte am Ende für den Meistertitel gereicht. Zweite wurde Julia Wörner (LAG Obere Murg) mit 42,66 m.

 

Ralph Müller bei Ba-Wü Crosslaufmeisterschaften erfogreich

 

In 23:33 Minuten über die 5,9 Kilometer anspruchsvolle Strecke konnte Ralph Müller (M50) in seiner Altersklasse die Bronzemedaille gewinnen. Die Abstände waren zu Platz zwei sowie vier und fünf sehr eng. Mit 3:52 bzw.3:54 Minuten für die beiden ersten Runden lief Müller ein gleichmäßiges Rennen und konnte dann etwa 300 Meter vor dem letzten Anstieg nochmals angreifen. Der Sieger (Marc Messmer / 22:21 Minuten) lag außer Reichweite.



© 1999-2024 ITOGETHER