Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

31.10.2021

VfL Läufer in Aspach erfolgreich

Ralph Müller (M50), Janina Schlägel (W), Valerie Lempp (W) und Bianca Böhnke (U18)  nutzten den Aspacher Volkslauf für einen gesteigerten Trainings-Dauerlauf unter Wettkampfbedingungen

v.l.n.r.: Ralph Müller, Bianca Böhnke, Janina Schlägel, Valerie Lempp

v.l.n.r.: Ralph Müller, Bianca Böhnke, Janina Schlägel, Valerie Lempp

Es herrschten schwierige Bedingungen auf dem 10 Kilometer Kurs über Wald und Schotterboden mit rund 140 Höhenmetern. Pünktlich zum Start fing es zudem zu nieseln an. Trotzallem konnten gute Ergebnisse erzielt werden.

 

Ralph Müller (M50) wurde Zweiter  im Gesamtklassement und Sieger in seiner Altersklasse mit der sehr guten Zeit von 38:54 Minuten.

Bianca Böhnke (U18) war als jüngste im gesamten Feld eine Klasse für sich. Nach einem beginnenden Ermüdungsbruch kann sie erst seit kurzem wieder richtig trainieren. Nach einer erneuten Zwangspause aufgrund einer Erkältung Anfang der Woche kam die 16- Jährige als zweitplatzierte der Frauen und Siegerin ihrer Altersklasse in der tollen Zeit von 41:45 Minuten ins Ziel. Für Bianca Böhnke gehört dieses Rennen zur Vorbereitung auf die kommende Cross-Saison, welche nächstes Wochenende mit den Baden-Württembergischen Waldlauf-Meisterschaften beginnt. Es folgen im November die Cross-Läufe in Darmstadt und Pforzheim bevor es Mitte Dezember nach Sonsbeck zur Cross DM geht.

 

In der Hauptklasse der Frauen belegte Janina Schlägel den tollen zweiten Platz in der Zeit von 46:38. Im Gesamtklassement bedeutete das den fünften Platz. Für Janina Schlägel war der Aspacher Volkslauf eine gute Vorbereitung auf die anstehenden Polizei-Meisterschaften beim Sparkassen-Cross in Pforzheim.

 

Nur einen Platz hinter Schlägel und keine 20 Sekunden langsamer (46:55 min.) komplettierte Valerie Lempp als dritte der Hauptklasse das Podest.Valerie Lempp war bereits vor zwei Wochen beim Bottwartaler Halbmarathon erfolgreich unterwegs und finishte in neuer persönlicher Bestzeit von 1:40,43 Std.



© 1999-2024 ITOGETHER