Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

27.07.2020

VfL Läuferinnen in Regensburg erfolgreich

Bei der Laufnacht und der Gala in Regensburg verbesserte Bianca Böhnke erneut ihre Bestzeit über 800 m vom vergangenen Wochenende

Die beiden U16 Nachwuchs-Athletinnen Bianca Böhnke und Hannah Graf  starteten am Samstagabend in Regensburg über die 800 m Distanz. Dabei bewies Bianca Böhnke einmal mehr ihre Top-Form und verbesserte ihre erst am vorherigen Wochenende in Waiblingen aufgestellte Bestzeit um weitere zwei Sekunden auf 2:19,12 Minuten. Die neue persönliche Bestleistung bedeutete Rang drei von 26 Starterinnen. Ihre Vereinskollegin Hannah Graf zeigte nach ihrem Trainingsunfall mit Schlüsselbeinbruch in ihrem zweiten Rennen wieder eine ansteigende Form. Sie belegte Rang 20 in 2:36,04 Minuten.

 

Auch für 400m Hürden Läuferin Laura Wilhelm (U20) war es erst das zweite Saisonrennen bei der Gala am Sonntag. Die Zeichen für eine gute Zeit standen jedoch denkbar schlecht, da der Wettkampf aufgrund eines Gewitters mit Starkregen mehrmals unterbrochen werden musste. Durch die kühlen Temperaturen und die nasse Bahn hatten die Athleten einiges zu tun um sich warm zu halten. Wilhelm war als Jugendliche in der Frauenklasse gemeldet, konnte ihren Lauf jedoch mit einem starken Finish in der Zeit von 62,33 Sekunden für sich entscheiden. In der Endabrechnung bedeutete das Platz sechs im starken Frauenfeld. Zudem war sie die schnellste Jugendliche über diese Distanz.



© 1999-2024 ITOGETHER