Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

27.11.2022

Bianca Böhnke auf Platz acht bei Cross DM

Bei den Deutschen Crosslauf Meisterschaften in Löningen belegte Bianca Böhnke (U18) den achten Platz und konnte sich damit frühzeitig den Sieg im Deutschen Cross-Cup sichern

© Roman Böhnke

© Roman Böhnke

Auf der flachen und schnellen Strecke, die mit einigen aufgeschütteten Hügeln, sandigen Abschnitten und Strohballen gespickt war, reihte sich Böhnke gleich zu Beginn im Bereich der Top-Ten ein. Währenddessen konnten sich die spätere erst- und zweitplattzierte Adia Budde (TSV Altenholz) und Franziska Drexler (LG Telis Finanz Regensburg) vom Rest des Teilnehmerfeldes absetzen. Eingangs der letzten Runde hatte sich ein Verfolgerfeld von fünf Athletinnen gebildet, die noch um die Bronzemedaille kämpften. Böhnke lag etwas hinter diesem Feld auf dem neunten Platz. Auf den letzten 1000 m konnte sich Bianca Böhnke dann noch um einen Platz nach vorne schieben und belegte nach 4,12 Kilometern in 16:00 Minuten den achten Platz.

 

Nachdem Bianca Böhnke bereits bei den Crossläufen in München, Pforzheim und Darmstadt jeweils Ergebnisse unter den besten drei erzielt und nun auch bei den Deutschen Meisterschaften ein Top-Resultat eingefahren hatte, liegt sie jetzt auf dem ersten Platz des Deutschen Cross-Cups. Bei der Cup-Wertung wird dem Erstplatzierten bei jeder der fünf Veranstaltung jeweils 60 Punkte gutgeschrieben. Vor der Abschlussveranstaltung am 17. Dezember in Weinstadt liegt Böhnke damit uneinholbar auf dem ersten Gesamtplatz.



© 1999-2024 ITOGETHER