Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

18.12.2022

Bianca Böhnke gewinnt Deutschen Cross Cup

Begleitet von einem Team des SWR konnte Bianca Böhnke beim letzten Wettkampf des Deutschen Cross Cups in Weinstadt den zweiten Platz belegen und sich den Sieg in der Gesamtwertung des Cups sichern

Bianca Böhnke wird beim Weinstadt Cross von einem SWR Team begleitet 
© Roman Böhnke

Bianca Böhnke wird beim Weinstadt Cross von einem SWR Team begleitet
© Roman Böhnke

Klirrende Kälte und Schnee erwartete die Teilnehmer beim diesjährigen Weinstadt Cross, der in diesem Jahr zugleich das Finale des Deutschen Cross Cups war. Die anspruchsvolle Strecke rund um das Stadion in Weinstadt verlangte den Athleten einiges ab.

 

Bereits in München, Pforzheim, Darmstadt und bei der Deutschen Meisterschaft in Löningen konnte Bianca Böhnke (U18) gute Ergebnisse erzielen, sodass rein rechnerisch der Gesamtsieg schon vor dem Start im benachbarten Weinstadt feststand. Trotzallem wollte sich die VfL-Athletin natürlich bei dem Finale in der Heimat nochmals gut präsentieren. Über 3300 m in 14:32,1 Minuten musste Böhnke zwar Caroline Dennilauer (MTV 79 München/ 13:24,2) den Vortritt lassen, konnte sich jedoch im Anschluss über den Gesamtsieg freuen.

 

Das Rennen von Bianca Böhnke wurde von einem SWR Team begleitet:

Marco Di Giovanni gewinnt Kurzstrecke


Auf der 2200 Meter langen Kurzstrecke konnte Marco Di Giovanni die Altersklasse U16 in 9:16,0 Minuten gewinnen und musste sich im Fotofinish des Gesamteinlaufs nur  Markus Mayer (SGV Hochdorf) knapp geschlagen geben. Luise Pohl (U18) konnte im Cross-Sprint über 600 Meter ebenfalls ihre Altersklasse gewinnen. Den Vorlauf bewältigte sie in 2:20,5 Minuten, das Finale in 2:28,8 Minuten. Über 4400 Meter hatte es  Triathlet Jakob Heeß - der immer wieder auch für die Leichtathletik Abteilung startet -  mit starker Konkurrenz zu tun. Er wurde in 17:39,2 Minuten dritter bei den Männer und im Gesamtklassement siebter.

© Roman Böhnke
© Roman Böhnke
© Roman Böhnke
© Roman Böhnke
© Roman Böhnke
© Roman Böhnke


© 1999-2024 ITOGETHER