Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

18.04.2023

Erfolgreiches Ostertrainingslager

Nach dreijähriger Pause fand in diesem Jahr das traditionelle Trainingslager in Milano Marittima (Emilia Romanga) statt.

Gruppenfoto Trainingslager Milano Marittima 2023 © Frederick Kämpfert

Gruppenfoto Trainingslager Milano Marittima 2023 © Frederick Kämpfert

Rund 30 Personen nutzen die Osterferien für das eigentlich obligatorische Trainingslager in der italienischen Küstenstadt Milano Marittima bei Cervia. In den letzten drei Jahren konnte dieser (eigentlich fest in den Terminkalender eingetragene) Termin zunächst Corona bedingt und im letzten Jahr aufgrund mangelndem Interesse nicht stattfinden.

Umso schöner war insbesondere die positive Resonanz von vielen jungen Nachwuchskräften. Durch die Teilnahme einiger erfahrener Athleten konnte einiges an "Trainingslager-Wissen" an die jüngere Generation weitergegeben werden. Das dreiköpfige Trainer-Team mit Michaela Streuber, Uwe Kämpfert und Rüdiger Szelest hatte ein gutes und abwechslungsreiches Trainingsprogramm für die acht Tage zusammengestellt, welches die komplette Bandbreite der Leichtathletik abzudecken wusste.

So kamen sowohl Läufer als auch Mehrkämpfer auf ihre vollen Kosten. Wie gewohnt wurden die Trainingseinheiten am Strand, den umliegenden Pinienwäldern oder im Stadion abgehalten.

Nach acht wunderbaren und von den Trainingsbedingungen optimalen Tagen konnten alle Teilnehmer verletzungsfrei den Heimweg antreten und sich auf die anstehende Leichtathletik Saison freuen. Ciao Milano Marittima, bis zum nächsten Ostertrainingslager 2024!

Gruppenfoto Trainingslager Milano Marittima 2023 © Frederick Kämpfert
Dauerlauf im Pinienwald © Frederick Kämpfert
Dauerlauf im Pinienwald © Frederick Kämpfert
Dauerlauf im Pinienwald © Frederick Kämpfert
Station am Trimm-dich-Pfad © Frederick Kämpfert
Lauf ABC am Kanal © Frederick Kämpfert
Gruppenfoto Nachwuchsgruppe © Frederick Kämpfert
Sprint Starts im Stadion © Frederick Kämpfert
Koordinationsübungen im Stadion © Frederick Kämpfert
Hochsprung im Stadion © Frederick Kämpfert
Lauf ABC im Stadion © Frederick Kämpfert
Tempoläufe im Stadion © Frederick Kämpfert
Weitsprung mit Absprunghilfe © Frederick Kämpfert
Hürdentraining im Stadion © Frederick Kämpfert
Fotosession mit dem dt. Meister über 800m Tim Holzapfel © Frederick Kämpfert
Kneippen im Meer © Frederick Kämpfert
Spiele am Strand © Frederick Kämpfert


© 1999-2024 ITOGETHER