Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

03.03.2024

Franziska Sonnet gewinnt Göppinger Winterlaufserie

Bei der Göppinger Winterlaufserie konnte Franziska Sonnet nach drei Wertungsläufen den Gesamtsieg über 10 km für sich verbuchen

Bei der Winterlaufserie der DJK Sportgemeinschaft Göppingen e.V. hatte Franziska Sonnet bereits im Dezember (39:38 min) und Januar (40:15 min.) über 10 km gute Ergebnisse erzielen können und lag vor dem abschließenden Lauf auf Goldkurs. Beim dritten Lauf der Wertungsserie konnte sie sich nochmals auf dem 5 Kilometer langen und profilierten Rundkurs auf 39:18 Minuten steigern und den Gesamtsieg der Frauen ungefährdet für sich verbuchen. Nach dem traditionellen Ostertrainingslager ist ein Halbmarathon geplant.

 

Trotz Erkältung konnte Vereinskollege Ralph Müller beim dritten Rennen den zweiten Sieg in der Altersklasse M50 einfahren. Er benötigte 40:41 Minuten für die 10 km lange Strecke. Leider war er nicht für die Serie gemeldet. Als nächstes sind die Baden-Württembergischen Crosslauf Meisterschaften geplant.



© 1999-2024 ITOGETHER