Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

07.01.2024

Top-10-Platzierung beim Bietigheimer Silvesterlauf

Beim traditionellen 41. Bietigheimer Silvesterlauf konnte Bianca Böhnke einen Platz unter den besten zehn Läuferinnen erlaufen

Zusammen mit einigen Waiblinger Triathleten startete Bianca Böhnke (U20) beim Silvesterlaufklassiker in Bietigheim. Sie studiert und trainiert aktuell in den USA (Boise State University – Idaho) und lief nun wieder ein Rennen in heimischen Gefilden. In Bietigheim wurde sie in 40:33 Minuten über 10,75 km neunte und bekam damit bei ihrer ersten Teilnahme in Bietigheim ein Preisgeld. Überdies bedeutete das den ersten Platz in der U20. Das Rennen gewann Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen) in 35:07 Minuten vor Eva Dieterich (ebenfalls Tübingen – 35:22 min) und Debora Schöneborn (Marathon Team Berlin – 35:23 min).

 

Das solche Top-Leistungen vor allem durch eine gute Stimmung im Team mit Spitzenathleten aber auch mit Hobby-Sportlern abgerufen werden können, bestätigte Ralph Müller (Jg.70) mit einer Zeit von 41:08 Minuten und dem zweiten Platz in der Altersklasse M50. Er ist ein langjähriges Mitglied sowohl bei den Trias als auch bei den Leichtathleten und vermittelt die Läufer (und sich selbst) für den Silvesterlauf schon seit Jahren an die „Easy Runners“ um Ingo Scherbaum. Das Team wird von der Fahrschule Pino D`Alessandro unterstützt und ist schon - wie der Sylvester-Lauf selbst - eine Institution. Für die Läufer gibt es eine Rundumbetreuung, mit einem Startpaket, trockener Unterbringung direkt am Start und Verpflegung nach dem Rennen, quasi als „Sylvester-Aperitif“.

 



© 1999-2024 ITOGETHER