Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

14.09.2020

Vier Medaillen für VfL Athleten bei Landesmeisterschaften

Bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften der Aktiven und U20 sorgte Laura Wilhelm mit gleich zwei Medaillen für die beste Ausbeute – auch Gioia Mazza und Jienou Nguemning gewannen Edelmetall

Eine Woche nachdem 400m Hürdenläuferin Laura Wilhelm (U20) bei der Jugend DM vierte wurde, nutzt sie die Gelegenheit bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Walldorf  um einige Leistungen über „hürdenfremde Distanzen“ zu erzielen. Dabei sprang für Wilhelm zunächst eine Goldmedaille über 400 m in 57,07 Sekunden heraus. Völlig überraschend gewann sie einen Tag nach ihrem Titelgewinn auch noch die Bronzemedaille über 200 m. Um lediglich zwei hundertstel Sekunden verpasste sie dabei  ihre persönliche Bestleistung und holte in 26,13 Sekunden  nochmals alles aus sich heraus.

 

Mit Gioia Mazza hat der VfL eine weitere Baden-Württembergische Meisterin in seinen Reihen. Die eigentlich noch in der U18 Startberechtigte Mazza siegte mit großem Vorsprung beim Hammerwurf Wettbewerb der weiblichen U20. Das vier Kilogramm schwere Wurfgerät beförderte sie im fünften Versuch auf 47,26 Meter und verbesserte damit auch ihre persönliche Bestweite. Alle Versuche hätten für den Gewinn des Titels gereicht.

 

Eine weitere Medaille für den VfL gewann Jienou Nguemning (U20) im Kugelstoßen. Sie hatte am vergangenen Wochenende bei der Jugend DM mit einer neuen persönlichen Bestweite von 12,92 Meter eine gute Leistung gezeigt. Bei den Landesmeisterschaften sollte es nicht ganz so weit gehen, jedoch blieb der Wettbewerb bis zum letzten Versuch spannend. Zunächst hatte Nguemning mit 12,13 Meter nur einen gültigen Versuch vorzuweisen, lag jedoch bis zum entscheidenden letzten Versuch auf dem Bronzerang. Als dann Dea Gashi (LG Filstal) in ihrem letzten Versuch vorlegte und mit 12,22 Jienou Nguemning übertrumpfte, war sie unter Zugzwang. Mit einem Versuch auf 12,41 Meter konnte Nguemning jedoch letztendlich die Bronzemedaille verteidigen. Beim anschließenden Diskus-Wettbewerb gelang ihr schließlich mit 35,10 Meter noch die zweitbeste Weite ihrer bisherigen Karriere.  Jienou Nguemning belegte dort den vierten Rang, rund 2,50 Meter fehlten ihr in diesem Wettbewerb zum Bronzerang.

 

Mit Timo Würschum (U20) hatte der VfL einen weiteren Athleten in Walldorf am Start. Über 110 m Hürden qualifizierte er sich zunächst in 15,92 Sekunden  für das Finale wo er sich anschließend nochmals mit 15,83 Sekunden verbesserte und den sechsten Platz belegte.  Über die 200 m Distanz kam Würschum in 23,40 Sekunden als dritter des ersten Zeitlaufs ins Ziel. In der Endabrechnung bedeutete das den neunten Platz.



© 1999-2024 ITOGETHER