Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

08.08.2021

Zwei Titel bei Süddeutschen Meisterschaften

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf konnten Alina Kenzel und Bianca Böhnke jeweils Gold gewinnen – neuer Vereins- und Kreisrekord über 3000m für Bianca Böhnke

© imago images / Beautiful Sports

© imago images / Beautiful Sports

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf krönte Nachwuchsläuferin Bianca Böhnke (U18)  eine tolle Saison mit einem Vereins- und Kreisrekord über 3000m. Nachdem Böhnke bereits in der vorherigen Woche mit neuem Kreisrekord über 1500m fünfte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften wurde, gewann sie in Walldorf das Rennen mit sehr großem Vorsprung. Im letzten Rennen der Saison sollte nochmals eine schnelle Zeit auf die Bahn gelegt werden. So ging Böhnke von Anfang an  in Führung und lief das Rennen, wie mit ihrer Trainerin Elke Widmann abgesprochen, nach ihrem eigenen Zeitplan. Am Ende sollte dieser Plan voll aufgehen: In 9:45,98 Minuten kam Böhnke mit über 30 Sekunden Vorsprung ins Ziel und verbesserte den über 25 Jahre alten Kreisrekord von Larissa Kleinmann um rund vier Sekunden. Sie steigerte sich damit im Vergleich zu ihrem letzten 3000 Meter Rennen im Frühjahr um fast 20 Sekunden.

 

Auch Kugelstoßerin Alina Kenzel konnte sich über die Goldmedaille zum Saisonabschluss freuen. Sie dominierte den Kugelstoßwettbewerb der Frauen und gewann mit über drei Meter Vorsprung. Im zweiten Versuch sollte die vier Kilogramm schwere Kugel bei 17,65 Meter laden, bevor der letzte Versuch eine Verbesserung auf 17,81 Meter brachte.  

© imago images / Beautiful Sports

© imago images / Beautiful Sports

© imago images / Beautiful Sports
© imago images / Beautiful Sports


© 1999-2024 ITOGETHER