Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

03.07.2019

Alina Kenzel verteidigt Titel

Kugelstoßerin Alina Kenzel vom VfL Waiblingen hat bei den süddeutschen Meisterschaften in St. Wendel ihren Titel bei den Aktiven verteidigt - Bestleistung von Jienou Nguemning.

Für Alina Kenzel ging es im saarländischen St. Wendel um die Verteidigung ihres Titels aus dem vergangenen Jahr. Die Kugelstoßerin vom VfL Waiblingen hatte sich zuletzt wieder in blendender Verfassung gezeigt und vor zwei Wochen in Wetzlar mit 18,17 Metern eine Saisonbestleistung aufgestellt. Nun zeigte Kenzel als haushohe Favoritin bei den Frauen eine souveräne Leistung mit drei Stößen weit über die 17-Meter-Marke. Im sechsten Versuch wuchtete sie die Kugel auf die Siegweite von 17,64 Metern. Silber holte Yemisi Ogunleye (MTG Mannheim; 16,63) vor Patrizia Römer (ESV Jahn Treysa; 15,69).

Eine sehr gute Leistung in St. Wendel zeigte auch Jienou Nguemning (VfL Waiblingen) im Kugelstoßen der U 18. Mit 14,37 Metern verpasste sie zwar knapp die Bronzemedaille und wurde Vierte, steigerte ihre Bestleistung aber um exakt einen halben Meter und überbot gleichzeitig die geforderte Qualifikationsweite von 14,00 Meter für die deutschen U-18-Meisterschaften Ende Juli in Ulm. Im Diskuswurf erreichte sie mit 34,22 den siebten Platz.

Gleich für drei Disziplinen bei der U 18 hatte sich Vereinskollege Timo Würschum qualifiziert. Über die 110 Hürden schied er mit der Zeit von 15,11 Sekunden im Vorlauf aus. Im 100-Meter-Sprint lief er mit der Bestzeit von 11,30 Sekunden die achtschnellste Vorlaufzeit und qualifizierte sich für die deutschen U-18-Meisterschaften. Im Zwischenlauf fehlten ihm mit 11,37 nur vier Hundertstelsekunden zum Finaleinzug. Über die 200 Meter sprintete Würschum in 23,31 Sekunden ebenfalls zu einer Bestzeit, verpasste aber das Finale.

Gioia Mazza und Joachim Scheub starteten für den VfL im Hammerwurf. Während Erstere bei der weiblichen Jugend U 18 mit 47,65 Metern den vierten Platz belegte, wurde Letzterer bei den Männern mit 48,34 Metern Achter.



© 1999-2024 ITOGETHER