Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

03.07.2019

Hürdensprinterin Wilhelm überragend

Starke Leistung bei der Junioren-Gala in Mannheim von Laura Wilhelm mit einer Topzeit über die 400 Meter Hürden.

Zwar verpasste die U-18-Athletin knapp die Qualifikation für das European Youth Olympic Festival (EYOF) in Baku. Doch aufgrund des tollen Resultats in Mannheim überwog die Freude. Als Zweite der nationalen Bestenliste hatte die Waiblingerin vor dem Start nur Außenseiterchancen gehabt, da der Deutsche Leichtathletik-Verband lediglich eine Athletin für das EYOF nominieren kann. Lara Steinbrecher (SC Magdeburg), die als Einzige die geforderte Norm von 60,50 Sekunden unterboten hatte, sicherte sich in einem denkbar knappen Rennen das Ticket. Doch auch Laura Wilhelm gelang ein nahezu perfekter Auftritt mit einem starken Finish auf den letzten 80 Metern. Sie kam an die zuvor deutlich in Führung liegende Steinbrecher bis auf vier Hundertstelsekunden heran und lief in überragender persönlicher Bestzeit von 60,55 Sekunden als Zweite ihrer Altersklasse ins Ziel. Wilhelm wird sich nun voll auf die nationalen Titelkämpfe Ende Juli in Ulm konzentrieren.



© 1999-2024 ITOGETHER