Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

16.05.2021

Bestleistung für Bianca Böhnke über 1500 m

Bei der Langen Laufnacht in Karlsruhe konnte Bianca Böhnke (U18) mit einem klugen Rennen in 4:35,50 Minuten über 1500 m eine neue Bestleistung erzielen

Bianca Böhnke in Karlsruhe © Böhnke

Bianca Böhnke in Karlsruhe © Böhnke

Wie in den letzten Wochen üblich fand auch der Wettkampf in Karlsruhe nur für Kaderathleten und unter strengen Corona-Auflagen statt. Bisher standen für Bianca Böhnke (U18) über die 1500 m Distanz 4:46 Minuten aus der vergangenen Hallensaison zu Buche. Das Rennen war mit Tempomacher auf eine Endzeit von etwa 4:30 Minuten ausgelegt, weshalb klar war, dass Böhnke als eine der jüngsten im Feld nicht vorne hätte mitlaufen können. Vom schnellen Rennen unbeeindruckt lief Böhnke am Ende des Feldes und spulte die mit Trainerin Elke Widmann vereinbarten Rundenzeiten ab. So sparte sich Böhnke einige Körner um in einer fulminanten letzten Runde eine Läuferin nach der anderen noch abzufangen. Mit neuer persönlichen Bestleistung von 4:35,50 Minuten belegte Bianca Böhnke in ihrem Zeitlauf den sechsten Platz. In der Altersklassenwertung der weiblichen U18 aus allen Zeitläufen wurde Böhnke vierte.

 

Bei einer Nominierung steht als nächstes ein Länderkampf (Bayern / Hessen / Württemberg) am nächsten Wochenende in Ulm sowie später das erste 800 m Rennen der Freiluftsaison in Pfungstadt an.

© Böhnke
© Böhnke


© 1999-2024 ITOGETHER