Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

16.05.2021

Nils Gade mit persönlicher Bestleistung zum Saisoneinstieg

Beim Sportfest an Himmelfahrt in Bönnigheim konnte sich Nachwuchssprinter Nils Gade über eine neue persönliche Bestleistung freuen – In Mannheim zeigte Hürdenläuferin Laura Wilhelm einen soliden Einstand über die 400 m Flachdistanz

Das traditionsreiche Sportfest an Himmelfahrt „HIFA“ in Bönnigheim konnte in diesem Jahr nur in abgespeckt Form mit einem Hygienekonzept und Corona-Tests über die Bühne gebracht werden. Das Meeting war zudem nur Kadersportlern vorbehalten. Den Wettkampf nutze Nils Gade (M15) für seinen Saisoneinstieg über die 100 m. Im Vorlauf qualifizierte er sich trotz leichtem Gegenwind mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 11,78 Sekunden für das A-Finale in dem er in 11,91 Sekunden zeitgleich mit Benjamin Redzepagic (SR Yburg Steinbach) den zweiten Platz belegte. In der aktuellen Deutschen Bestenliste der Jugend M15 bedeutet die neue Bestleistung eine Platzierung unter den besten zwölf. Nach längerer Verletzungspause konnte Vivian Grothe (W15) das erste Mal wieder einen Wettkampf absolvieren. Den Vorlauf über 100 m absolvierte sie in 13,82 Sekunden, im Finale musste sie sich mit 13,89 Sekunden begnügen.

 

Hürdenläuferin Laura Wilhelm testet über Flachdistanzen


400 m Hürdenläuferin Laura Wilhelm (U20) war zunächst in Bönnigheim über die Unterdistanzen 100 m und 200 m am Start. Mit 13,05 Sekunden im 100 m B-Finale sowie 26,36 Sekunden über 200 m, zeigte Wilhelm solide Leistungen. Die erste größere Bewährungsprobe sollte zwei Tage später beim „Road to Tokyo“ Sportfest in Mannheim anstehen. Auch dieser Wettkampf war ausschließlich Kadersportlern vorbehalten, entsprechend hochklassig war das Startfeld über die 400 m Flachdistanz der Frauen. In 56,43 Sekunden belegte Wilhelm als jüngste und einzige U20 Läuferin Platz 18 und blieb damit nur knapp über ihrer persönlichen Bestleistung.

 

Auf Einladung des Bundestrainers steht für Hürdenspezialistin Wilhelm nächstes Wochenende das erste Rennen über die 400 m Hürden Distanz beim renommierten internationalen Leichtathletik Event in Dessau (Sachsen-Anhalt) auf dem Programm. Ziel für Laura Wilhelm ist die Norm für die Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Braunschweig zu knacken, welche bei 61,00 Sekunden steht.  



© 1999-2024 ITOGETHER