Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

03.11.2019

Drei Waiblinger Athleten in den Bundeskader berufen

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat sein Bundeskaderaufgebot für die Saison 2020 bekannt gegeben

Neben WM-Teilnehmerin Alina Kenzel haben es zwei weitere Athleten des VfL Waiblingen in den Bundeskader geschafft. In der letzten Saison hatte Dreispringer Neim Nguemning (U20) mit einem Achillessehnenriss zu kämpfen, sodass die komplette Saison für den Deutschen Jugendmeister von 2018 ins Wasser fiel. Trotzallem wurde Nguemning nun in den Nachwuchskader 1 berufen. Vereinskollegin Laura Wilhelm (U20) gehört diesem Kader nun ebenfalls an. Über 400m Hürden hatte sie sich in der vergangenen Saison auf den zweiten Platz der Deutschen U18-Bestenliste in 60,55 sek. platziert.



© 1999-2024 ITOGETHER