Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

07.03.2023

Gute Leistungen beim Stadtwerke Sindelfingen Nachwuchs Meeting

Beim Nachwuchsmeeting im Sindelfinger Glaspalst konnte der VfL Nachwuchs durchweg sehr gute Leistungen zeigen und erzielte viele persönliche Bestleistungen

Ein großes Team von ca. 20 Personen trat am vergangenen Wochenende den Weg nach Sindelfingen an. Für einige Nachwuchssportler war es der erste Hallenwettkampf mit einer 200 Meter Rundbahn, entsprechend groß war die Aufregung.

 

Timon Kämpfert (M10) wurde in seinem 800 Meter Lauf in 3:20,88 Minuten achter und platzierte sich in der Endabrechnung auf den 26. Platz.

 

Vereinskollege Clemens Trurnit (M13) belegte in seinem Vorlauf über 60 m in 9,82 sec. den vierten Platz. Über 800 m wurde er in 2:48,59 min. vierzehnter, beim Weitsprung mit 3,51 m vierunddreißigster. Ianeil Sorgho (M13) konnte seinen Vorlauf über 60 m in 8,82 sec. für sich entscheiden und qualifizierte sich für das Finale, in welchem er in 8,87 sec. sechster wurde. Über 800 m landete er in 2:49,10 auf dem 15. Platz. Ianis Sorgho (M13) konnte sich in 8,91 sec. ebenfalls für das Finale qualifizieren. Dort wurde er zeitgleich mit Ianeil siebter. Platz 15 belegte er in 2:49,10 min. über 800 m.

 

Im Vorlauf über 60 m kam Klemens Junger (M14) in 8,53 sec. als vierter ins Ziel und qualifizierte sich für das A-Finale. Dort wurde er in 8,59 Sekunden achter. Bela Gränzer (M14) wurde in persönlicher Bestleistung von 2:29,36 Minuten vierter über 800 m.

 

Ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 2:17,46 Minuten über 800 m belegte Marco Di Giovanni (M15) den zweiten Platz.

 

Olivia Kämpfert (W12) kam im Vorlauf über 60 m auf Rang fünf in 10,73 Sekunden ins Ziel. Über 800 m wurde sie in 3:21,66 Minuten vierundzwanzigste, im Weitsprung mit 3,12 Metern fünfunddreißigste. Felicia Spengler Castillo (W12) kam über 800 m in 3:14,23 Minuten als 22. ins Ziel. Beim Weitsprung belegte sie in 3,37 Metern Platz 24. Ihre Vereinskollegin Meyra Meric (W12) wurde mit 3,15 Metern im Weitsprung dreiunddreißigste. Yara Baur (W12) gewann ihren Vorlauf über 60 m in 9,31 Sekunden und qualifizierte sich für das B-Finale. Dieses gewann sie und konnte ihre Zeit aus dem Vorlauf auf 9,25 Sekunden verbessern. Über 800 Meter erreichte sie ein Top-Ten Ergebnis und wurde in 3:02,72 neunte. Im Weitsprung sprang sie auf eine Weite von 4,23 Metern und wurde zweite. Janne Marie Behrends (W12) wurde in 9,49 Sekunden hinter Yara zweite im achten Vorlauf über 60 m und qualifizierte sich ebenfalls für das B-Finale. Dort verbesserte sich nochmals leicht auf 9,48 Sekunden und wurde sechste. Mit 3,64 Metern wurde sie außerdem siebzehnte im Weitsprung.

 

Jana Hoffmann (W13) wurde im dritten Vorlauf über 60 m in 9,56 Sekunden sechste. Über 800 m belegte sie den elften Rang in 2:50,98 Minuten, im Weitsprung erreichte sie mit 3,70 Metern Platz 37. Maja Maxa (W13)  verpasste in 9,16 Sekunden nur knapp die Qualifikation für das B-Finale über 60 Meter. Über 800 m wurde sie in 3:01,77 Minuten sechzehnte, beim Weitsprung mit 4,04 Metern dreiundzwanzigste. Lilly Streuber (W13) qualifizierte sich in 8,70 Sekunden für das Finale über 60 Meter. Dort wurde sie in 8,67 Sekunden fünfte. Im Weitsprung wurde sie in 4,31 Metern elfte.

 

Über 60 m konnte sich Linda Behrends (W14) in 9,00 Sekunden für das C-Finale qualifizieren. Dieses gewann sie in 8,87 Sekunden.

 

Zum Abschluss qualifizierte sich die 4x50 Meter Staffel der weiblichen U14 in der Besetzung Maxa, Behrends, Baur und Streuber in 29,53 Sekunden für das Finale. Im Finale belegte die Staffel in 29,54 Sekunden Platz fünf.

 

Alle Teilnehmer konnten für ihre jeweiligen Leistungsstände so früh in der Saison gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen. Darauf lässt sich für die kommende Freiluft-Saison aufbauen. Als nächstes Highlight steht für einige Nachwuchsathleten das Ostertrainingslager an.



© 1999-2024 ITOGETHER