Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

22.07.2019

Hannah Graf mit toller Leistung bei Regionalmeisterschaften

Bei den Regionalmeisterschaften in Stuttgart konnten aus Waiblinger Sicht viele Podestplätze verbucht werden – besonders Hannah Graf überzeugte über 800 m.

Insgesamt 16 Podestplätze gab es für den VfL bei den Regionalmeisterschaften zu bejubeln. Besonders freuen durfte sich Hannah Graf (W14), die ihre Bestzeit über 800 m um rund fünf Sekunden auf 2:22,02 Minuten verbessern konnte. Damit wurde sie nicht nur Regionalmeisterin, sondern erfüllte auch die Norm für den Landeskader.

Moritz Doula (M14) konnte im letzten Versuch beim Weitsprung seine Tages- und gleichzeitig persönliche Bestweite von 5,33 Meter erzielen und sich so noch auf den Bronzerang vorschieben. Vereinskollege Alessio Mazza (M14) wurde mit der 4 kg schweren Kugel zweiter. Er stieß die Kugel auf 10,15 Meter.
Jacek Haratyk belegte im Kugelstoßwettbewerb der M15 mit 13,22 Meter den zweiten Platz. Auch für ihn bedeutete diese Weite eine neue persönliche Bestleistung. Im Diskuswurf belegt er mit 39,40 Meter den Bronzerang. Auch hier gelang ihm eine neue persönliche Bestweite. Sein Bruder Piotr Haratyk (U18) verbesserte sich mit der 5 kg schweren Kugel auf 12,96 Meter und gewann damit recht deutlich den Regionalmeistertitel.

Langstreckenspezialist Kelvin Keim (U20) testete vor den Deutschen Meisterschaften am nächsten Wochenende seine Schnelligkeit auf der Unterdistanz über 800 m. In 2:05,26 gewann der seine Altersklasse. Bei den Männern startete Frederick Kämpfert über 800 m. Er wurde dritter in 2:16,54 Minuten.

Für Jienou Nguemning (U18) stand der letzte Test vor den Deutschen Meisterschaften auf dem Programm. Sie stieß die 3 kg schwere Kugel auf 13,23 Meter und gewann damit den Regionalmeistertitel vor ihrer Vereinskollegin Gioia Mazza (U18) die mit 10,92 Meter zweite wurde. Auch im Diskuswettbewerb hatte Nguemning die Nase vorne und konnte mit 34,77 Meter sich auf Platz eins vor Mazza mit 29,13 Meter platzieren. Auch für Mazza stehen am Wochenende die Deutschen Meisterschaften - allerdings im Hammerwurf - an. In eben dieser Disziplin gewann Mazza mit 47,51 auch den Regionalmeistertitel. Dieser Wettbewerb wurde indirekt als Vereinsmeisterschaft ausgetragen. So platzierten sich Emelie Bayha (W14) und Sarah Emele (W15) mit 36,64 m und 30,44 m auf die Plätze zwei und drei.

Auch im Speerwurf der weiblichen U18 durfte man sich über einen Podestplatz und eine neue persönliche Bestleistung freuen. So erzielte Kaya Ott im letzten Versuch 31,85 Meter und schob sich damit noch auf den Bronzerang nach vorne.



© 1999-2024 ITOGETHER