Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

15.07.2019

Peter Huber gewinnt Gold bei Senioren

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde-Worbis gewinnt Peter Huber (M35) den Meistertitel im Hammerwurf.

Mit rund neun Meter Vorsprung gewann der Waiblinger Hammerwerfer Peter Huber den Wettbewerb in der Altersklasse M35. Er ließ den 7,26 kg schweren Hammer im zweiten Versuch auf die Tagesbestweite von 50,59 Meter fliegen und konnte so Björn Lippold (SV Union Salzgitter) auf Platz zwei verweisen. Jeder seiner vier gültigen Versuche hätte zum Titelgewinn gereicht.

Für Vereinskollege Michael Erhardt lief es dagegen nicht so rund im Hammerwurfwettbewerb der M55. Er kam mit dem sehr stumpfen Ring nicht klar und war mit seiner Tagesbestweite von 45,40 Meter – erzielt mit dem 6 kg scheren Hammer - nicht zufrieden. Am Ende belegte Erhardt den fünften Platz.


Nach längerer Verletzungspause war Hans-Joachim Rother (M80) in Leinefelde-Worbis über 400 m und 800 m am Start. Über beide Distanzen belegte er den vierten Platz. Über die eine Stadionrunde benötigte Rother 93,86 sec. Auf der doppelten Distanz verbesserte er seine Saisonbestleistung um zehn Sekunden auf 3:32,54 min. Sein nächster großer Wettkampf wird die Senioren-EM in Venedig vom 5.-15. September sein.



© 1999-2024 ITOGETHER