Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

17.11.2019

Lara Zoe Krebs mit Sieg über 5 km in Schwaikheim

Beim traditionellen Saisonabschlusslauf in Schwaikheim konnten zahlreiche VfL Athleten gute Ergebnisse erzielen

Nachdem Lara Zoe Krebs (U18) letzte Woche eine sehr gute Leistung bei den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften zeigen konnte, gewann sie am vergangenen Samstag die Gesamtwertung der Frauen über fünf Kilometer in Schwaikheim. Für den vermessenen Rundkurs benötigte Krebs 19:50 Minuten und distanzierte die zweitplatzierte Sarah Thon von der SG Schorndorf 1846 auf 35 Sekunden. Damit verbesserte sich Krebs im Vergleich zum letzten Jahr, als sie den dritten Platz belegte, um 1:46 Minuten.

 

Die Triathleten Kai Dahlhaus (M) und Jakob Heeß (M), die hin und wieder auch bei Leichtathletik Veranstaltungen starten, platzierten sich ebenfalls gut. Dahlhaus belegt im Gesamtklassement in 16:58 Minuten den zweiten Platz, während sich Heeß auf den siebten Rang in 17:45 Minuten einordnete. Kai Würschum der für die Freiwillige Feuerwehr Schwaikheim startete, belegte den achten Platz in 18:05 Minuten.

 

Im Schülerlauf über zwei Kilometer konnte Clara Müller in der Altersklasse der WJU14 den ersten Platz belegen. Sie verschaffte sich in 7:57 Minuten einen gehörigen Vorsprung von über 30 Sekunden auf die zweitplatzierte Lina Schestag vom TC Backnang. Über die gleiche Distanz belegte Mirella Baisch (U16) in 8:48 Minuten den zweiten Platz.

 

Beim Schülerlauf über einen Kilometer hatten ebenfalls einige VfL Athleten die Nase vorne. So siegte Marco Di Giovanni bei der U12 in 3:26 Minuten dicht gefolgt von seinem Vereinskollegen Maximilian Loen  in 3:34 Minuten. Bei der weiblichen U14 setzte sich ebenfalls eine Waiblingerin an die Spitze des Klassements. In 3:35 Minuten konnte Olivia Weller als erstes das Ziel erreichen. In einem großen Feld bei der weiblichen U10 belegte außerdem Maya Ruppert in 4:38 Minuten Platz 10.



© 1999-2024 ITOGETHER