Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

26.01.2020

Laura Wilhelm gewinnt Titel

Gold für Laura Wilhelm über 400 m bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in Mannheim  

Laura Wilhelm zum Titel über 400 m / Foto: Kämpfert

Laura Wilhelm zum Titel über 400 m / Foto: Kämpfert

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde Laura Wilhelm (U20) bei den Landesmeisterschaften in der Mannheimer Leichtathletik-Halle. Wilhelm, die eigentlich Spezialistin über die 400 m Hürdendistanz ist, musste aufgrund der in der Hallensaison nicht ausgetragenen Disziplin auf die Flachdistanz ausweichen. Im dritten Zeitendlauf bewältigte die Bundeskaderathletin die zwei Hallenrunden in 57,28 Sekunden und konnte sich im direkten Duell mit der zweitplatzierten Hanna Render (LG Gäu Athletics – 58,56 sec.) deutlich behaupten. Der Wettkampf in Mannheim war für Wilhelm der erste Schritt in Richtung des Höhepunkts der kurzen Hallensaison: Die Deutschen Hallenmeisterschaften der U20 Mitte Februar in Neubrandenburg, bei denen Wilhelm das A-Finale über die 400 m erreichen möchte.

 

Erst letzte Woche hatte sich Lara Krebs (U20) bei ihrem ersten Rennen über 1500 m für die Meisterschaften qualifiziert. Nun konnte sich Krebs abermals um rund fünf Sekunden verbessern und belegte in 5:10,80 Minuten Platz 13.

Laura Wilhelm zum Titel über 400 m / Foto: Kämpfert
Laura Wilhelm mit Trainerin Elke Widmann / Foto: Kämpfert
Lara Krebs über 1500 m / Foto: Kämpfert


© 1999-2024 ITOGETHER