Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

04.10.2020

Medaille für Janina Schlägel bei Baden-Württembergischen Trailrun Meisterschaften

Bei den Baden-Württembergischen Trailrun Meisterschaften gewann Janina Schlägel (U23) auf der 20,7 Kilometer langen Strecke die Silbermedaille

Am Samstag feierte in Zell am Harmersbach (Schwarzwald) ein neues Meisterschaftsformat seine Premiere. Erstmals wurden die Landesmeisterschaften im Trailrun ausgetragen. Auf der 20,7 Kilometer langen Strecke über teilweise kleine Pfade und Waldwege mussten die Läufer rund 700 Höhenmeter bewältigen. Auch die schlechten Witterungsverhältnisse verlangten den Athleten alles ab. Bei Dauerregen und kalten Temperaturen war die Strecke extrem matschig und rutschig.

 

Diesen schwierigen Verhältnissen zum Opfer fiel Valerie Lempp (U23). Sie stürzte nach der Hälfte der Distanz beim bergab laufen als sie von einer Läuferin, die auf dem matschigen Untergrund ins straucheln kam, touchiert wurde. Lempp rappelte sich wieder auf und lief mit leichten Blessuren und Schmerzen weiter. Schließlich erreichte sie nach 2:21:50 Stunden das Ziel und wurde in der U23-Wertung vierte. Ihre Vereinskollegin und Trainingspartnerin Janina Schlägel (U23) hatte etwas mehr Glück. In unter zwei Stunden (1:58:51 h) kam sie als zweite der U23-Wertung ins Ziel. Diese Leistung hätte auch in der Frauen-Wertung für eine Medaille gereicht.

 

Sehr erfreulich war auch das Ergebnis von Ralph Müller (M50). Er konnte sich in 1:42:09 Stunden bei der M50 als neunter in einem starken Läuferfeld von insgesamt 29 Teilnehmern unter den Top-Ten platzieren. Triathlet Alexander Layer (M45) erzielte in 1:44:30 Stunden als elfter in seiner Altersklasse ebenfalls ein gutes Ergebnis.



© 1999-2024 ITOGETHER