Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

14.03.2022

Titel für Oskar Klein bei Baden-Württembergischen Crosslauf Meisterschaften

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Crosslauf rund um das Stadion in Weinstadt schnappte sich Oskar Klein den Sieg in der Altersklasse M35 und belegte in der Gesamtwertung den fünften Platz

Im Rahmen des WeinstadtCross wurden die diesjährigen Baden-Württembergischen Crosslauf Meisterschaften ausgetragen. Bei tollen Bedingungen war die 1,1 Kilometer lange Runde war sehr gut zu laufen. Trotzdem hatte die Strecke durch giftige Anstiege und einem Sandhaufen einiges zu bieten. 

 

Sehr gut zurecht mit der schwierigen Runde kam Oskar Klein (M35), der zusammen mit der Hauptklasse der Männer insgesamt acht Runden (8,8 km) zu bewältigen hatte. Er führte seine Altersklasse souverän an und siegte mit fast einer Minute Vorsprung in 29:31 Minuten. Mit dieser starken Leistung landete Klein sogar auf dem fünften Platz in der Gesamtabrechnung.

 

Ebenfalls am Start war Luise Pohl (U18) die sich über 3,3 Kilometer gut präsentierte und eine starke Schlussrunde zeigen konnte. Sie belegte in 13:48 Minuten den zwölften Platz, wobei sie im Vergleich mit dem jüngeren Jahrgang einen inoffiziellen dritten Rang belegt.

 

Mit Jakob Heeß (M) war ein weiter VfL Athlet bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften unterwegs. Er konnte im Lauf über die Mittelstrecke von 4,4 Kilometern Platz in 15:44 Minuten Platz dreizehn belegen.

 

Gute Ergebnisse wurden zudem von zahlreichen VfL Nachwuchskräften in den Kinderläufen ohne Meisterschaftswertung aufgestellt.

 



© 1999-2024 ITOGETHER