Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

20.01.2020

Gold und Doppel-Silber: Vivian Grothe und Hannah Graf herausragend

Sehr erfolgreich waren die VfL Athletinnen Vivian Grothe und Hannah Graf bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften der U16 im Sindelfinger Glaspalast

Foto: Kämpfert (St. Nr. 510 Bianca Böhnke / St. Nr. 513 Hannah Graf)

Foto: Kämpfert (St. Nr. 510 Bianca Böhnke / St. Nr. 513 Hannah Graf)

Im Rennen über 800 Meter der Altersklasse W15 sorgte VfL-Nachwuchsläuferin Bianca Böhnke über weite Strecken für das Tempo. Der couragierten Führungsarbeit musste die Landeskader Athletin jedoch auf der letzten der vier 200 m langen Hallenrunden Tribut zollen und verpasste im Endspurt ein Platz auf dem Podium (Platz 6 / 2:27,67 min.). Ihre Vereinskollegin Hannah Graf hatte eine bessere Ausgangsposition und konnte sich im Endspurt in 2:26,05 min. auf Platz zwei platzieren. Graf musste lediglich Anna Philine Schädel (2:25,66 min. / KSG Gerlingen) den Vortritt lassen. Wie eng es in diesem Rennen zuging zeigte ein Blick in die Ergebnisliste: Nur rund eine Sekunde trennen die Plätze eins bis vier. Über eine zweite Silbermedaille konnte sich Hannah Graf einige Stunden später freuen.  Im zweiten Zeitendlauf  über 300 Meter setzte sich Graf an die Spitze des Feldes und landete in der Endabrechnung in der Zeit von 43,94 Sekunden abermals auf dem Silberrang. Mit der in Sindelfingen erzielten Zeit  verbesserte Graf ihre persönliche Bestzeit um fast eine Sekunde.

 

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde Vivian Grothe über 800 Meter in der Altersklasse W14. Gleich zu Beginn drückte Grothe auf das Tempo und begann einen Alleingang über die vier Hallenrunden dem niemand folgen konnte. Mit rund zwei Sekunden Vorsprung hatte Grothe am Ende den Start-Ziel-Sieg und somit den Württembergischen Meistertitel in der Tasche. Die 2:28,87 Minuten bedeuteten die bisher zweitbeste Zeit ihrer Karriere. Da Grothe auch eine gute Mehrkämpferin ist, wird 2020 für sie ein Disziplin-Findungsjahr.

 

Pech hatte die 4x100 m Staffel der weiblichen U16 in der Besetzung Pauline Ohm, Lena Bruckner, Vivian Grothe und Amelie Knothe. In den Vorläufen hatte sich die Staffel als insgesamt sechst schnellste Staffel in 53,27 Sekunden für das B-Finale qualifiziert. Dort patzte die Staffel jedoch bei der letzten Übergabe und verlor den Staffelstab.

Foto: Kämpfert (Vivian Grothe über 800 m)

Foto: Kämpfert (Vivian Grothe über 800 m)



© 1999-2024 ITOGETHER