Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Training Ergebnisse Termine Die Abteilung Herzlich willkommen bei der Abteilung Leichtathletik vom VfL Waiblingen 1862 e.V. Startseite VfL Waiblingen

19.01.2020

Jienou Nguemning für Hallen DM qualifiziert

Beim Stadtwerke Sindelfingen Hallenmeeting konnte Jienou Nguemning nicht nur mit einer neuen Bestleistung im Kugelstoßen glänzen, sondern auch den Baden-Württembergischen Vizemeistertitel gewinnen

Archiv: Jienou Nguemning bei der Jugend DM 2019

Archiv: Jienou Nguemning bei der Jugend DM 2019

Bereits Ende des letzten Jahres war Jienou Nguemning bei ihrem ersten Wettkampf in der neuen Altersklasse nur knapp an der Qualifikationsweite von 12,30 Metern für die Deutschen Hallenmeisterschaften der U20 in Neubrandenburg gescheitert. Beim Meeting im Sindelfinger Glaspalast, bei welchem auch die Baden-Württembergischen Meisterschaften der U20 im Kugelstoßen ausgetragen wurden, übertraf sie diese Weite nun deutlich. Bereits mit dem zweiten Versuch auf 12,35 Meter hatte Nguemning das Ticket in der Tasche. Beim fünften Stoß konnte sie anschließend ihre persönliche Bestweite auf 12,53 Meter ausbauen und an der bis dato mit 12,43 Meter zweitplatzierten Aileen Kuhn (LAZ Ludwigsburg) vorbeiziehen. Nach einem ungültigen Versuch hatte sich Nguemning die Vizemeisterschaft hinter Annika Schepers (13,41 Meter) von der SG Dettingen/Donau gesichert.

 

400 m Hürdenläuferin Laura Wilhelm (U20) testete ihre Schnelligkeit über 200m. Die Hallenrunde absolvierte sie in 26,11 Sekunden und verbesserte sich damit im Vergleich zum Vorjahr um rund ein Zehntel. Über 60 Meter blieb sie mit einem hundertstel ebenfalls leicht unter ihrem Vorjahreswert (8,34 sec.). Am nächsten Wochenende sollen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Mannheim das erste mal die 400 m als Kerndisziplin in der Hallensaion in Angriff genommen werden.

 

Lara Krebs (U20)  konnte beim ersten 1500 m Lauf ihrer Karriere im gemischten Wettbewerb der Frauen in 5:15,01 Minuten den dritten Platz erlaufen. Damit qualifizierte sie sich auf Anhieb für die Landesmeisterschaften am nächsten Wochenende.

 

Mit 9,23 Sekunden blieb Timo Würschum (U20) zwar über den Bestwert der letzten Saison (8,53 sec.), allerdings bedeute  das Meeting in Sindelfingen den ersten Wettkampf in der neuen Altersklasse und der damit verbundenen Steigerung der Hürdenhöhe.

 

Yannick Eisenberger (U18) konnte sich im 60 m Sprint in 7,82 Sekunden über eine neue persönliche Bestleistung freuen. Eine Prämiere feierte Eisenberger über die 200 m Distanz, für welche er 25,75 Sekunden benötigte.



© 1999-2024 ITOGETHER